Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V.

Kirchplatz 11
Tel.: 0 21 61 / 02161-809886
Fax: 0 21 61 / 81893-20
Email: info(at)stiftung-volksverein.de
Homepage: www.stiftung-volksverein.de

Steuer Nr.: 121/5782/0384 - Finanzamt Mönchengladbach Mitte
Eintragung Vereinsregister: VR 1976

Vorsitzende der Stiftung Volksverein war der am 4. Nov. verstorbene Pfr. Edmund Erlemann
2. Vorsitzende - Sr. Bettina Rupp

Geschäftsführer: Johannes Eschweiler

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Johannes Eschweiler, Geschäftsführer
E-Mail: johannes.eschweiler(at)stiftung-volksverein.de

Spendenkonten:
Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V.
BIC: BFSWEDE3XXX

Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE 33 3105 0000 0003180825
BIC MGLSDE33

Webdesign:
Elastoboy GmbH, Juliusstr. 58b, 51063 Köln
www.elastoboy.de

Programmierung und Content Management System:
t.i.p.p.server GbR, Vogteistr. 18, 50670 Köln
www.tippserver.de

Rechtshinweis:
Der Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V. prüft und aktualisiert die Informationen auf dieser Website regelmäßig. Eine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Aktualität
und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann trotz aller
Sorgfalt jedoch nicht übernommen werden.

Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die per Hyperlink verwiesen wird. Der Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V. ist für den Inhalt der Websites, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.
Inhalt, Struktur und Erscheinungsbild dieser Website sind urheberrechtlich geschützt

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Für die Nutzung unserer Internetseite ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben müssen. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können.

Gleiches gilt beispielsweise für die Zusendung von Informationsmaterial und bestellten Waren oder für die Beantwortung individueller Fragen. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen.

Sofern Sie Service-Leistungen in Anspruch nehmen, werden in der Regel nur solche Daten erhoben, die wir zur Erbringung der Leistungen benötigen. Soweit wir Sie um weitergehende Daten bitten, handelt es sich um freiwillige Informationen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung des nachgefragten Service und zur Wahrung eigener berechtigter Geschäftsinteressen des Förderverein Stiftung Volksverein Mönchengladbach e.V..

Zweckbestimmung der personenbezogenen Daten
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im allgemeinen, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Aufträge zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen oder Angeboten zu verschaffen. Zur Pflege der Kundenbeziehungen kann es außerdem erforderlich sein, dass wir oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über Produktangebote zu informieren, die für Ihre Geschäftstätigkeit nützlich sind, oder um Online-Umfragen durchzuführen, um den Aufgaben und Anforderungen unserer Kunden besser gerecht zu werden.

Selbstverständlich respektieren wir es, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht zur Unterstützung unserer Kundenbeziehung (insbesondere für Direktmarketing oder zu Marktforschungszwecken) überlassen wollen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen noch anderweitig vermarkten.

Zweckgebundene Verwendung
Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre notwendige Einwilligung.

Erhebungen von personenbezogenen Daten sowie deren Übermittlung an auskunftsberechtigte staatliche Institutionen und Behörden erfolgen nur im Rahmen der einschlägigen Gesetze bzw. sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.