Spendenübergabe

Engagierte Mitstreiter - ein sicheres und sichtbares Fundament

Ein sicheres Fundament

Die Stiftung Volksverein Mönchengladbach steht in der Tradition des Volksvereins für das katholische Deutschland (1890-1933) mit seiner Zentrale in Mönchengladbach. Der christliche Glaube gibt ihr - wie dem "alten" Volksverein - die Kraft, sich für eine gerechte und menschenwürdige Gesellschaft einzusetzen. Doch diese Arbeit braucht einen langen Atem - und ein sicheres finanzielles Fundament.

Die Stiftung wendet sich daher an alle Menschen in und um Mönchengladbach, durch Spenden, Zustiftungen, Schenkungen und Nachlässe dieses Fundament auszubauen. Jede Unterstützung ermöglicht es der Stiftung, benachteiligten Frauen und Männern in der Region neue Hoffnung zu geben. Denn alle Stiftungserträge fließen in Maßnahmen, die Menschen wieder ein würdiges Leben ermöglichen: durch Hilfestellungen in der Familie, durch Hilfe bei der Suche nach einem Erwerbsarbeitsplatz oder einer Wohnung.
Angesehene und engagierte Persönlichkeiten aus unserer Region unterstützen die Stiftung im Beirat. Sie fördern die Aktivitäten der Stiftung mit Rat und Tat.

Mitglieder des Beirats

Dr. Meinulf Barbers, Oberstudiendirektor a.D.
Dr. Jürgen Clauss, Notar a.D.
Heinz Feldhege, Ehrenoberbürgermeister
Prof. Dr. Dr. Johannes Hidding, Chefarzt