Steyler Missionarinnen
Schwester Bettina Rupp

Steyler Missionsschwestern - unsere Partnerinnen bei der Umsetzung unserer Idee

Die Steyler Missionsschwestern sind eine internationale Ordensgemeinschaft und verwirklichen ihren missionarischen Auftrag mit 3500 Frauen in ungefähr 40 Ländern dieser Welt.

"Von Christus ergriffen - dem Leben verpflichtet" (Motto des letzten Generalkapitels) sind die Steyler Missionsschwestern "solidarisch unterwegs für eine gerechte Welt". Die Missionsschwestern sehen ihren missionarischen Auftrag überall dort, wo Menschen in ihrer Würde missachtet, ihrer Lebensräume beraubt und in ihrem Menschensein unterdrückt werden. So hat Mission viele Gesichter.

Hier in Mönchengladbach lädt dieser Auftrag die Steyler Missionsschwestern ein, sich Arm in Arm mit den Armen auf den Weg zu machen, mit ihnen in Partnerschaft zu suchen und zu leben, was Gott uns schenken will: ein Leben in Fülle.

Die Steyler Missionsschwestern haben von den Anfängen an das Projekt mitinitiiert und sind schon längst Teil davon geworden.

Wir gehen gemeinsam mit den Armen und Arbeitslosen - gehen Sie mit uns - so lässt sich das Leben leben.

Weiter Informationen über die Steyler Missionsschwestern erhalten Sie auf der Homepage: www.steyler-missionarinnen.de